Herzlich willkommen auf der Website unserer Initiative
Viersen Miteinander-Füreinander

Viersen miteinander (ehemals Viersen 55plus) ist aus einer Initiative der Stadt Viersen entstanden.
In Kooperation zwischen der Stadt Viersen und dem Caritasverband für die Region Kempen-Viersen e.V. wurden von 2005-2008 über 60 Gruppen für Senioren von 55 bis 99 Jahren in Viersen gegründet.
Träger der Initiative ist der Caritasverband für die Region Kempen-Viersen e.V.
Ziel von Miteinander Füreinander ist es, das Leben nach Beruf und Kinder-Erziehung aktiv zu gestalten. Im Vordergrund stehen dabei Selbstbestimmung, Freiwilligkeit und Eigenverantwortlichkeit.
Die Leitsätze „Ich für mich“, „Ich mit anderen für mich“, „Ich mit anderen für andere“ und „Andere mit anderen für mich“ sollen im miteinander verwirklicht werden.

Unser Sprecherrat

Redaktion und  Zeitung

Aktivitätsangebote
Treffzeiten

Aktuelles und Termine

Unsere
Links

Ausstellungen Museen

Ausstellungen Museen 1

Museum Ausstellung 55plus

Computer-Smartphone-Online-Meeting

computer

Computer

smartphone-ipad

I-Pad Smartphone

computer

Digitale Paten

computer

Digitaler Engel

Film und Foto

computer

Fotografieren & Bildbearbeitung

computer

Fotogestaltung mit PS-Elements

computer

Digitale Fotografie

computer

Videobearbeitung

Englisch

Niederländisch

Niederländisch

Spanisch

Französisch

Vierscher Platt

Boule Spiel

Radfahren

Wandern

Kegeln

Tanzen

Musik, Körper und Seele

Mundharmonikakreis

miteinander singen

Meditation

Yoga

Weitere Aktivitäten

Karten spielen

Kaligraphie

Sütterlin

Malen Aquarell

Kreativ gestalten

Reisen

Töpfern

Hier wird Ihnen geholfen

Repair-Cafe

vonMIRzuDIR

Caritasverband für die Region Kempen-Viersen e.V

Rikscha Fahrdienst