Schrift: größer kleiner

Hauptmenü:

 

Ausstellungen und Museen

Am Anfang leitete Hedwig Goebels diese Gruppe, die ziemlich schnell immer größer wurde, sodass ein Aufnahmestopp besprochen wurde.
Das führte dann allerdings dazu, dass die Gruppe sich teilte. Einen Teil leitete Ulrike Metzer, der sich nach einigen Jahren auflöste, den anderen führte Hedwig Goebels mit viel Engagement.
Ein- bis zweimal im Monat fährt die Gruppe mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu den verschiedenen Museen. Ein gemeinsames Essen im Anschluss daran gehört immer dazu. Ab und zu wurden auch Mehrtagesfahrten (Berlin, München) durchgeführt, das Interesse daran hat aber stark nachgelassen (altersbedingt ?).
Seit Hedwig Goebels aus gesundheitlichen Gründen die Leitung abgeben musste (sie ist inzwischen verstorben), versuche ich die Gruppe in ihrem Sinn weiterzuführen.
Wir treffen uns am ersten Montag im Monat im Caritashaus in Viersen Heierstraße 17, besprechen unsere Eindrücke aus den letzten Ausstellungen, diskutieren, welche angekündigten Ausstellungen von Interesse sind und legen die Termine fest. Manchmal sind 10-15 Personen, - z.B. zum Gasometer Oberhausen- manchmal aber auch nur 4 Personen- z.B. Wuppertal „Craigg“-.
Aber es ist immer eine kleine Auszeit aus dem Alltag.


Hildegard Giesen

Kontakt: Hildegard Giesen Tel.-Nr.: 02162-12350 

Mit einem Klick zur Übersicht unserer Aktivitäten

 
« Altenheimbewohnern helfen     Bilderbogen Digital fotografieren und Bildbearbeitung 3 »