Schrift: größer kleiner

Hauptmenü:

 

Computer 4

Wat issene Computer?  Da stelle mer uns mal janz dumm!  Wir brauchen uns nicht ganz dumm zu stellen. Wir sind es. Eine Gruppe blutiger EDV-Laien, denen Helmut Schroeder langmütig und nachsichtig einige Geheimnisse der Textverarbeitung und des Internets allgemein nahebringt.

Vor jedem Notebook sitzt ein lerneifriges, konzentriertes Gruppenmitglied und
bemüht sich um die Umsetzung der gestellten Aufgaben.

„Der tut’s nicht!“  „Warum tut der das?“ „Jetzt geht gar nichts mehr“
Das sind die häufigsten Äußerungen - je nach Temperament laut oder gemurmelt -
die hinter dem aufgeklappten Laptop-Deckel zu hören sind, wenn wir konzentriert den Anweisungen folgen möchten.
Gut gelaunt lachen wir unsere Defizite aber ganz oft weg – und dann klappt es wundersamerweise: „Er tut’s wieder“.

Gott sei Dank sitzen wir hier nicht feierlich-steif zusammen, denn ‚
MAN KANN SICH DAS LEBEN AUCH DURCH ZU GROßEN ERNST VERSCHERZEN’. (Peter Sirius)

Treffen:  
Jeden Mittwoch 15.30 – 17.00 Uhr                            
Im MGH-Büro, Heierstr.16
Gruppensprecherin:   Helga Püll Tel.: 02162-12545

 
« Boule     Computer Fortgeschrittene 1 »